...

@Home 2:45

Heute Abend war ich beim Ceilidh (ausgesgeprochen "Käilie"), einem schottischen Folkstanztreffen. Das ganze hat super viel Spaß gemacht. Treff war mal wieder mit den CouchSurfern, diesmal waren es ungefähr 10-15 Leute. Der Raum sah aus wie eine Kirche, wurde aber offenbar nicht mehr als solche benutzt. Es gab eine Bühne, wo Musik gespielt wurde, was ungefähr so aussah:



Offenbar werden immer wieder die gleichen Tänze zu verschiedenen Liedern getanzt. Die Band sagt an, was getanzt werden soll und gibt eine kurze Erklärung, wie das ganze funktioniert. Für mich als Anfänger war das natürlich ein bisschen zu wenig, aber nach der 2. oder 3. Runde konnte ich auch mitmachen. Das macht natülich total viel Spaß. wenn 30-40 Leute im Raum das selbe tanzen, inklusive Klatschen, Stampfen und Drehungen. Außerdem darf man wohl nach belieben Damen auffordern (für manche Tänze sogar 2 auf einmal). Mir hats jedenfalls so gut gefallen, dass ich nächsten Freitag hoffentlich wieder zu einem gehe. Und alle, die mich besuchen, sollten damit rechnen, dass sie zu einem solchen Event mitgenommen werden! Das Alter dort war weit gestreut, hauptsächlich waren Leute in meinem Alter da, aber es gab auch ein paar Ältere Herren (natürlich mit Kilt).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo zusammen. Völlig...
Hallo zusammen. Völlig überraschender Weise melde...
PaulEDI - 6. Feb, 23:48
12:00 @Home Ich melde...
12:00 @Home Ich melde mich auch mal wieder seit einer...
PaulEDI - 2. Dez, 13:19
Paul alter! Ich sehe...
Paul alter! Ich sehe es geht dir gut, sieht nach nem...
Nils (Gast) - 14. Nov, 20:21
Horst Evers über Schottland
Gerade gefunden :D http://www.radioeins.de /programm/sendungen/zwei_a uf_eins/horst_evers/schott land2.html http://www.radi oeins.de/programm/sendunge n/der_schoene_morgen/horst _evers/Schottland. Und?...
Janila (Gast) - 11. Nov, 14:09
@Home 19:00 So, ich...
@Home 19:00 So, ich melde mich auch mal wieder nach...
PaulEDI - 3. Nov, 19:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 5010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 23:48

Web Counter-Modul

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren