...

@Home 22:45

Heute waren wieder zwei organisatorische Aktionen dran. Erst gabs ne Ersti- Einführung für die Mathematiker. Das hätte ich mir sparen können. Das war im wesentlichen ein Aufruf, dass jetzt alles schwer wird und man hart arbeiten muss für die Uni. Ich habe von einigen älteren Semestern hier allerdings gegenteiliges gehört. Hinterher habe ich mich mit einem von der Fachschaft unterhalten, das war dann wenigstens noch ein bisschen interessant. Immerhin also etwas neues gelernt. Vielleicht schaff ich es ja über die Fachschaft, ein paar Leute aus meinen Kursen kennen zu lernen.

Nachmittags gabs dann noch die Einführungsveranstaltung für internationale Studenten. Da waren fast alle im 3. Jahr, weil sich das einfach als Auslandsjahr anbietet. Erstaunlich viele Amerikaner hier, die haben wenigstens 30% gestellt. Insgesamt fand ich das alles etwas steif, vielleicht hab ich auch einfach nur am falschen Tisch gesessen. Dafür gabs kostenlos Pizza und Wein (WTF???). Der Tenor dieser Veranstaltung war ähnlich der ersten, nämlich das die Uni hier in Edinburgh super schwer ist. Wer also zu Hause munter 1en schreibt, der soll hier lange nicht damit rechnen. Ich bin da misstrauisch und denke, dass diese Meinung hauptsächlich wegen den vielen Amerikanern so ausführlich breitgetreten wurde. Wenn ich nämlich höre, dass hier im ersten Jahr "eigentlich hauptsächlich Schulmathe" unterrichtet wird (sagte der Typ von der Fachschaft), dann ist das nicht wirklich mit der HU vergleichbar. Aber wir werden sehen :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo zusammen. Völlig...
Hallo zusammen. Völlig überraschender Weise melde...
PaulEDI - 6. Feb, 23:48
12:00 @Home Ich melde...
12:00 @Home Ich melde mich auch mal wieder seit einer...
PaulEDI - 2. Dez, 13:19
Paul alter! Ich sehe...
Paul alter! Ich sehe es geht dir gut, sieht nach nem...
Nils (Gast) - 14. Nov, 20:21
Horst Evers über Schottland
Gerade gefunden :D http://www.radioeins.de /programm/sendungen/zwei_a uf_eins/horst_evers/schott land2.html http://www.radi oeins.de/programm/sendunge n/der_schoene_morgen/horst _evers/Schottland. Und?...
Janila (Gast) - 11. Nov, 14:09
@Home 19:00 So, ich...
@Home 19:00 So, ich melde mich auch mal wieder nach...
PaulEDI - 3. Nov, 19:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 5010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 23:48

Web Counter-Modul

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren